01.09.2021

Das war es also, dass Jahr 2021

Weihnachtsgrußwort

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch das Jahr 2021 war geprägt von pandemischen Eindrücken, kleinen und großen Herausforderungen aber auch von schönen Momenten die Hoffnung machen, Entscheidungen, die wegweisend waren und Veränderungen, die uns alle positiv stimmen können.

Dies wird nicht nur auf unser allgemeines gesellschaftliches Leben zutreffen. Jeder von Ihnen und uns wird im Jahr 2021 Momente, Erlebnisse und Erfahrungen gemacht haben, die auf eine oder mehrere der genannten Eigenschaften zutreffen. Doch geht es darum, sich darüber auszutauschen was gewesen ist, wie schlimm, einschneidend oder nachteilig das Geschehene für jeden Einzelnen ist?

Wir denken nein!

Es sollte darum gehen, sich gegenseitig mit dem Positiven zu unterstützen. Jeden noch so kleinen Lichtblick zu begreifen. Schönes zu teilen und festzuhalten. So betrachten wir unsere kommunalpolitische Arbeit. Unser Ziel ist es, Reinhardshagen auf vielen Ebenen mit unseren Ideen und Vorstellungen weiterzuentwickeln. Das haben wir im Vorfeld der Kommunalwahl im vergangenen März versprochen.

Die Weihnachtszeit ist einer der stärksten Ausdrücke all dieser aktiven, aber auch inaktiven Handlungen und Vorgehensweisen. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der sich unser blauer Planet langsamen zu drehen scheint. Es wird besinnlicher, ruhiger und angenehmer um uns herum. Und das nicht, weil uns gesagt wird das nun Weihnachten ist und dies so sein muss, nein, sondern weil wir es wollen. Wir wollen es genießen, wir wollen es erleben, wir wollen es teilen.

Genau in diesem Sinne möchten wir Ihnen und Euch eine besinnliche, angenehme und warme Weihnachtszeit wünschen. Wir wünschen Ihnen und uns die Chance durchzuatmen, das Schöne zu genießen und daraus Kraft zu schöpfen. Nämlich genau die Kraft, die wir alle brauchen, um im kommenden Jahr wieder mit Stärke, Verstand und Umsicht dafür zu sorgen, dass auch am Ende des Jahres 2022 jeden von Ihnen und uns ein positives Fazit ziehen kann. Ob in persönlicher, beruflicher, familiärer oder gesellschaftlicher Hinsicht und ungeachtet der äußeren Faktoren, auf die wir kaum Einfluss haben.

Wir können und sollten jeder für sich das Beste aus den Gegebenheiten machen. Die Weihnachtszeit gehört dazu!

Wir wünschen Ihnen entspannte und zugleich besinnliche Feiertage.

Ihre SPD Reinhardshagen

Beitrag Ortsverein Reinhardshagen Weihnachtsgrußwort